March 09, 2014

A WEEKEND IN AMSTERDAM

As you might have seen on my instagram account I've spent the last weekend in Amsterdam. I fell in love with the city all over again, my last time there was more than 3 years ago. All these nicely dressed people driving their super-stylish bikes through the cute streets along the canals or sitting on the steps outside their house reading. Have you ever seen a movie set in Amsterdam? Well, the city actually IS totally like you would imagine it. Also, besides this amazing atmosphere you can enjoy heaps of interesting museums, cute shops and cafes that serve coffee and cupcakes to some benches outside facing the canals and the sun. I totally can't wait until June when I'm going back with some friends to enjoy some summer-days in that beautiful city! 

Wie manche von euch vielleicht auf meinem Instagram gesehen haben war ich letztes Wochenende in Amsterdam und ich habe mich auf den ersten Blick wieder neu in diese Stadt verliebt. (Das letzte Mal war ich vor mehr als 3 Jahren dort). All diese stylishen Menschen auf ihren noch stylisheren Fahrrädern radeln durch die Straßen und entlang der Grachten oder sitzen auf den Stufen vor ihren Häusern und lesen in der Sonne. Falls ihr schonmal einen Film geguckt hat, der in Amsterdam spielt: alles ist einfach exakt so, wie ihr es euch vorstellen würdet. Neben dieser perfekter Atmosphäre gibt es außerdem unzählige interessante Museen, coole Shops und Cafés, die den bestellten Kaffee und Kuchen zu den Bänken am Ufer der Grachten bringen, wo man in Decken eingepackt die Sonne geniessen kann. Ich kann es kaum erwarten im Juni mit ein paar Freunden noch viel mehr von Amsterdam zu entdecken. ♡

7 comments:

  1. Anonymous9/3/14 21:41

    Ich fahre mit meiner Freundin in den Sommerferien nach Amsterdam! Ich freu mich schon total!

    ReplyDelete
  2. amsterdam ist so wunderschön! dort würd ich gern studieren.

    ReplyDelete
  3. Anonymous9/3/14 22:40

    du machst soooooo schöne fotos! <3 :)

    ReplyDelete
  4. Wunderschöne Fotos! Wenn ich was von Amsterdam höre muss ich immer an "Das Schicksal ist ein mieser Verräter denken" & es sieht nun auch wirklich so aus wie ochs mir vorgestellt habe :)

    guesswhatitssophisticated.blogspot.com

    ReplyDelete
  5. Oh das klingt alles so toll, da werde ich ja glatt wieder neidisch und das Fernweh kommt in mir auf!! Auch die Bilder sind so schön <3 Ich war zwar noch nie dort aber sollte es jetzt unbedingt auf meine Wunschliste setzen :)
    Liebst Lena

    ReplyDelete
  6. Ich fahr dieses Jahr auch endlich mal nach Amsterdamm! :)

    ReplyDelete
  7. Hey, ich finde dein Blog und deine Bilder sind echt der Hammer und habe dich deshalb bei meinen Favouriten verlinkt, ich würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust :)
    http://totaleskopfchaos.blogspot.de/p/favourites.html
    Ich will auch unbedingt mal nach Amsterdam, auf Bildern wie deinen sieht das immer so richtig idyllisch aus <3
    Grüße, Maybrit von Kopfchaos

    ReplyDelete