13/04 HABITS OF MY HEART

3 comments
I can't really realize the last week actually happended, it was such an amazing but also sad week, my last week in high school, ever. We had so much fun and so little sleep and a really great time. I took some last photos in my arts class which was my favorite one, I just loved spending time with those people and I'm gonna miss this. // I'll be in France now, trying to focus on studying for my finals and do lots of sports. So see you back soon. xxx

Wow, ich kann gar nicht wirklich fassen, was für eine Woche hinter mir liegt, meine letzte Schulwoche. Wir hatten so unglaublich viel Spaß und unglaublich wenig Schlaf und einfach eine richtig gute Zeit. Hab noch ein paar letzte Fotos in meinem Kunstkurs gemacht (bzw. ist das 3. und letzte von einer Freundin), meinem Lieblingskurs, ich hab mich jedes Mal drauf gefreut und hatte so viel Spaß mit den Leuten, das werd ich echt vermissen. // Bin jetzt in Frankreich um mich aufs Lernen konzentrieren zu können und vieeel Sport zu machen. Also bis bald! xxx

30/03 SLATEBLUE

5 comments
Whooop I got a new lense and theose are the first photos I took with it (except the ones with the bedroom, they're taken with my old lense), it's the 50mm 1.8 which isn't too expensive and I don't really know about the quality but it's super light and small and perfect to put in my handbag when I don't want to carry too much. // I am having an amazing weekend, the weather is perfect and I am so happy and relaxed! Everything is going pretty well right now and I can't wait for summer to come entirely. Enjoy the rest of your sunday, loves!

Yeees, hab ein neues Objektiv und das sind die ersten Fotos, die ich damit gemacht hab (außer die von dem Bett, die sind mit meinem anderen aufgenommen). Es ist das 50mm 1.8, nicht teuer aber ich würde sagen ein sehr gutes Preisleistungsverhätlnis, schön leicht und perfekt um die Kamera in die Handttasche zu stecken, wenn man nicht so viel schleppen will. // Ich hatte ein wunderbares Wochenende voller Sonne, guter Musik und Spaß und ich bin jetzt so entspannt, dass mich nichtmals mehr der Gedanke an meine Abiklausuren beunruhigt. :) Habt einen schönen Sonntagabend ihr Lieben! ♡

22/03 ONE DAY IN COLOGNE

5 comments
Last wednesday I went to Cologne with my Arts class. We actually did spent some time in a museum but soon sat down in a café and then split up since we all wanted to do something else. Some friends and I walked through the city and ended up in a neighbourhood called "Belgisches Viertel". Having amazing take-away burgers, doing some shopping in cute boutiques and finally sitting about 2 or 3 hours outside a café, taking many photos and laughing a lot - it was a perfect day to get away from our everyday life. If you're ever going to be in Cologne have a look at the tips I put underneath the post, there are some places you definitely shouldn't miss out.

Am Mittwoch war ich mit meinem Kunstkurs in Köln unterwegs. Wir waren tatsächlich ein paar Stunden im Museum, genauer gesagt Museum Ludwig, was sich auch wirklich lohnt, aber saßen dann auch schnell in einem Café und haben uns entschieden uns aufzuteilen, weil wir alle andere Vorstellungen davon hatten, den Tag zu verbringen. Ich bin mit ein paar Freunden durch die Stadtgelaufen bis wir im "Belgischen Viertel" ankamen. Köstliche Burger auf die Hand, lauter schöne Boutiquen und Läden und am Ende ein paar Stunden in einem Café in der Abendsonne sitzen - es war der perfekte Tag um mal kurz aus dem Alltag zu entfliehen. Falls ihr mal in Köln seid, hab ich ein paar Tipps für euch, die auf jeden Fall ein Besuch wert sind.

Beef Brothers // Aachener Straße 12 (Burgers & co.)
Salon Schmitz // Aachener Straße 28 (Latte Macchiato, Salads, Ice Cream & co.)
Magasin 2 // Brüsseler Straße 48 (Unique and qualitative fashion)
Apricot room // Maastrichter Straße 38 (Jewellery, interior, fashion)

09/03 A WEEKEND IN AMSTERDAM

8 comments
As you might have seen on my instagram account I've spent the last weekend in Amsterdam. I fell in love with the city all over again, my last time there was more than 3 years ago. All these nicely dressed people driving their super-stylish bikes through the cute streets along the canals or sitting on the steps outside their house reading. Have you ever seen a movie set in Amsterdam? Well, the city actually IS totally like you would imagine it. Also, besides this amazing atmosphere you can enjoy heaps of interesting museums, cute shops and cafes that serve coffee and cupcakes to some benches outside facing the canals and the sun. I totally can't wait until June when I'm going back with some friends to enjoy some summer-days in that beautiful city! 

Wie manche von euch vielleicht auf meinem Instagram gesehen haben war ich letztes Wochenende in Amsterdam und ich habe mich auf den ersten Blick wieder neu in diese Stadt verliebt. (Das letzte Mal war ich vor mehr als 3 Jahren dort). All diese stylishen Menschen auf ihren noch stylisheren Fahrrädern radeln durch die Straßen und entlang der Grachten oder sitzen auf den Stufen vor ihren Häusern und lesen in der Sonne. Falls ihr schonmal einen Film geguckt hat, der in Amsterdam spielt: alles ist einfach exakt so, wie ihr es euch vorstellen würdet. Neben dieser perfekter Atmosphäre gibt es außerdem unzählige interessante Museen, coole Shops und Cafés, die den bestellten Kaffee und Kuchen zu den Bänken am Ufer der Grachten bringen, wo man in Decken eingepackt die Sonne geniessen kann. Ich kann es kaum erwarten im Juni mit ein paar Freunden noch viel mehr von Amsterdam zu entdecken. ♡

25/02 SHE SAID, SHE SAID

10 comments
Okay, I guess there have been more exciting photos on my blog. Anyways, I like the colours and the fact that some of the photos were taken like 6 months ago and yet they match pretty well with the ones I took today. // The first photo is kind of a composition of all the stuff I made use of today: My mom bought a super-cool smelling shower gel; I read quite a lot (even in class); I painted my nails in a cheeky dark purple (which is a thing a rarely do at the moment due to my lack of time and patience to wait until the nail polish is hard); some ink we used in arts class today; my sketchbook/diary I'm using every day anyways and - yes - the golden tea light just made it on the photo because of it's pretty cool colour. // Well, that's pretty much everything what happened today. Apart from spending the rest of the day taking the photos and editing and writing this and looking for a song that matches the photos somehow. I'm just so glad I don't have to start studying again until next weekend. :)

Okaaay ich weiß, es gab schonmal spannendere Fotos zu sehn. Aber egal, mir gefallen die Farben irgendwie und die Tatsache, dass ein paar Fotos vor Längerem aufgenommen wurden und trotzdem ganz gut zu den Fotos von heute passen. // Das erste Foto ist eine Collage mit lauter Dingen, die ich heute benutzt habe: ziemlich cooles Duschgel, was mir meine Mama mitgebracht hat; ein Buch, weil ich zur Zeit endlich mal wieder Zeit zum lesen habe; Nagellack, den ich zu selten benutze auf Grund meiner nicht vorhandenen Geduld; Tusche, mit der wir in Kunst gemalt haben; mein Zeichen-/Tagebuch, was ich sowieso jeden Tag benutze und - ja ich gebs zu - das Teelicht hat es nur wegen der coolen Farbe aufs Bild geschafft. // So in etwa sah mein Tag aus, ansonsten hab ich nur Fotos bearbeitet, Kaffee getrunken und diesen unglaublich unnützlichen Text verfasst.... :D Ich bin einfach froh, dass ich nicht wieder lernen muss, naja, bis zum Wochenende jedenfalls.


10/02 SWEET LIFE

14 comments
Okay so I actually did find those two photos in the depths of my photo archive. I took them in Palm Springs, California, last summer and they remind me of the amazing time I spent there. Scrolling through the photos made me miss summer and also California so much. I can't wait for summer since it hasn't even been a REAL winter! I want iced coffee and sun and the seaside... I don't want to worry about school anymore and just be free! I just try to remember that it's actually not that long anymore! 

Ich hab tatsächlich noch diese zwei Fotos gefunden, in den Tiefen meines Fotoarchivs. Aufgenommen wurde sie letzten Sommer in Palm Springs, Californien und sie erinnern mich an die unglaublich tolle Zeit die wir dort hatten. Ich kann Sommer einfach kaum erwarten, gerade, weil wir noch nichtmals einen richtigen Winter hatten. Ich möcht endlich wieder Sonne und Sommersprossen und Flipflops und Eiskaffee und Sand zwischen den Zehen. Der Februar ist immer besonders schlimm, aber das kennt ihr ja bestimmt. Naja, es ist ja nicht mehr lang, 3 Monate noch und ich kann diesen ganzen Schulstress und Alltag erstmal für eine Zeit lang hinter mir lassen.

31/01 ELA

1 comment
Just a small post, I am on the run and won't be home the weekend but I promised to upload some new photos so here we go. I was on a class trip last week, we had an amazing time, I really miss it, the people, the atmosphere... We watched a wonderful winter sunset one day and the light was perfect for some portraits. I love those two photos, they totally show how we all felt in this moment. // Got to go now, have a cheekyyy weekend :D 

Nur ein kleiner Post, ich hab nicht viel Zeit aber hatte es ja versprochen... Wir waren auf Besinnungsfahrt letzte Woche und hatten eine unvergessliche Zeit. Ich vermisse es irgendwie total, die Atmosphäre, die Leute... An einem Abend waren wir draußen auf einem Feld und haben einen wunderschönen winterlichen Sonnenuntergang miterlebt und das Licht war einfach super für ein paar Portraits. Ich liebe die Fotos, sie zeigen irgendwie so perfekt wie wir uns alle gefühlt haben! :) // Muss jetzt los, habt ein fabelhaftes Wochenende! :D