July 05, 2010

What-to-do-if-nothing-to-do - SOMMER Teil 1


Sommerferien - entweder ihr habt sie schon, oder ihr müsst noch ein, zwei Wochen warten: Schnell genug können sie jedenfalls nicht da sein. Viele von euch fahren vielleicht ans Meer, andere in die Berge oder zu Freunden aufs Land. Es gibt viel zu entdecken. Doch wer dann mal ein paar Wochen zu hause verbringt merkt schnell, dass sechs Wochen sehr lang sein können, vor allem wenn die Freunde alle im Urlaub sind. Aber damit euch das nicht passiert, stellen wir wie im Frühling eine „What-to-do-if-nothing-to-do“-Liste zusammen, die, wie der Name schon sagt, Ideen und Tipps enthält, mit denen der Sommer garantiert nicht langweilig wird. Hier findet ihr die erste Idee, bei der ihr mit Sicherheit mindestens einen Tag beschäftigt seid:
Eine SOMMER-PARTY! Und, die zu planen, hört sich leichter an, als es ist!

Schritt 1: Überlegt euch einen Termin! Wann soll die Party sein? Zu welchem Zeitpunkt sind die meisten Freunde da?
2: Suche nach einem geeigneten Ort. Je nachdem, ob ihr eine Grillparty macht, oder einfach Freunde einladet, um ein bisschen Chips zu knabbern, müsst ihr natürlich drauf achten, welcher Ort geeignet ist! Vielleicht habt ihr Glück und einen großen Garten zu Hause?! Wenn nicht, auch nicht schlimm. Erkundigt euch, ihr findet bestimmt etwas. (Auch wenn es der Schrebergarten eurer Nachbarn ist!)
3: Falls ihr Lust habt, überlegt euch ein Motto, zum Beispiel Hawaii. Wenn das Wetter dann noch mitspielt, kann man gut was draus machen!
4: Schreibt Einladungen! Ob per SMS oder klassisch mit Karte, irgendwie müssen eure Gäste ja von der Party erfahren. ;)
5: Jetzt geht es los: Wenn ihr Lust habt, holt euch noch einen Freund oder eine Freundin dazu, die euch bei den Vorbereitungen helfen. Überlegt als erstes, was es zum Essen und Trinken geben soll, denn wer hat schon gerne auf einer Party Hunger? Sucht Rezepte, geht einkaufen, und, je nachdem, wann die Party ist, fangt gleich an zu schnippeln oder kneten!
6: Das Wichtigste ist geschafft, doch jetzt geht es an die Feinheiten: je nachdem, was für eine Art von Sommerparty du machst, brauchst du Windlichter, eine Musikanlage mit passender Musik, Luftballons, WM-Fan-Fußball-Artikel, Blumen oder bei feinen Anlässen Tischkarten und ähnliches. Lasst euch was einfallen. Tipp: Viele von diesen Dingen, kann man schön selber machen, zum Beispiel kleine Blumensträußchen oder die Lampenions.
7: Jetzt ist es soweit. Am besten du fängst schon ein paar Stunden vorher an, um gegebenenfalls Kuchen zu backen oder die Windlichter aufzuhängen.
Und dann: Los gehts! Viel Spaß bei eurer Sommerparty!

© C.P.

No comments:

Post a Comment