January 05, 2014

05/01 GRETA & KATHI & FRANKFURT

So, I've been to Frankfurt last week to meet two girls you might know from their blogs: Greta and Kathi. We had so much fun and the day was just as you would imagine it when bloggers meet: talking A LOT about blogs, blogger, photography, fashion and much more... We just wandered around the city and took photos, did some shopping and ate perfect burgers and had a good time. Can't wait to see them again! :) // As I told you we also talked about photography and different lenses and I dicided to try out a new one, the EF 50mm f1.8, which is not too expensive and very light and maybe a good alternative to my heavy EF 18-135, which is useful for journeys or so but quite heavy and sometimes not enough photosensitive. So, what do you think about it? I'd love to hear about your experiences with both lenses.

Freitag war ich in Frankfurt und hab zwei wunderbare Mädels getroffen, die ihr bestimmt schon von ihren Blogs kennt: Greta und Kathi. Wir hatten viel Spaß und haben all das gemacht was man so von einem Bloggertreffen erwartet: quatschen, shoppen, Burger essen und natürlich Fotos machen. Es war ein richtig toller Tag und ich freu mich schon so die beiden bald mal wiederzusehen! :) // Wir haben natürlich auch ein bisschen über Fotografie gequatscht und über verschiedene Objektive und so und da die beiden das 50mm f1.8 Objektiv haben und es mir weiterempfohlen haben bin ich zur Zeit am überlegen, ob ich mir das vielleicht auch mal zulegen sollte. Es ist nicht so teuer und schön leicht und vielleicht mal eine gute Alternative zu meinem relativ schweren 18-135 mm Objektiv, mit dem ich zwar einen tollen Weitwinkel und Zoom hab aber das mir manchmal doch nicht lichtempfindlich genug ist. Habt ihr Erfahrungen mit beiden Objektiven? Würd mich über eure Meinung freuen!

9 comments:

  1. ohh wie schön :)
    Ich empfehle dir das 50mm 1,8 unbedingt, es ist günstig und macht prima Fotos bei schlechtem Licht ( bei gutem Licht natürlich auch!)... und abgesehen davon ist es ja schon wie so eine "Blogger-Ausrüstung" haha ich hoffe, du weiß was ich meine :D

    ReplyDelete
  2. Ich hab das 50mm 1.4 und ich liebe es! Vorallem wenn ich keine Lust hab schwer zu schleppen ist das eine gute Alternative zu meinem eher schweren Zoom-Objektiv. Und auch die Blende ist toll und es ist wirklich lichtstark, weshalb auch bei schlechtem Licht noch wirklich gute Bilder entstehen.
    Und deine Bilder sind auch richtig schön :)

    ReplyDelete
  3. würde das 50mm objektiv auch aufjedenfall empfehlen für den preis ist es echt super und fotografiere eigentlich nur noch damit :-)

    ReplyDelete
  4. wunderbar, seid so sympathische Mädels alle drei <3

    ReplyDelete
  5. super schöne fotos♥ bin auch am überlegen, ob ich mir n 50er zulege, mal sehen :)

    ReplyDelete
  6. Supercoole Fotos! Das erste mag ich am liebsten :)

    ReplyDelete
  7. Ich kann dir das 50mm 1.8 nicht so wirklich empfehlen! Die Verarbeitung ist grauenhaft. :/ Greif lieber zum 50mm 1.4! Da lohnt es sich WIRKLICH ein bisschen mehr Geld auszugeben. :)

    ReplyDelete
  8. hoff ihr hattet einen tollen tag. mein dad hat das 50mm 1.4 und ich klau es mir immer weil es supertoll ist. wirklich. wie das 50mm 1.8 ist weiß ich nicht, aber günstiger ist es auf jeden fall.

    ReplyDelete
  9. Tolle Fotos, Frankfurt ist unglaublich schön! :-) Darf ich fragen, mit welchem Programm du deine Bilder bearbeitest?

    ReplyDelete