November 15, 2014

15/11 THE SHORE








Waking up, the sun shone through the window I immediately decided to go to the beach. It's november and certainly not the best month for sunbathing and going for a swim (at least not here in Europe) but I took a book and even some shorts and sat for 2, 3 hours on a bench by the water. The wind was strong and I missed that so much, for me wind belongs to the sea, it makes me feel so free and it's so calming. I love the sea here how it is now, windy, strong, the water is crystal clear and blue. Some friends joined me later, we sat in the sun drinking Café con Leche, walked around barefoot and I finally had the chance again to take some portraits. It was such a nice afternoon, I try to get outside as often as possible, knowing that a few weeks from now I won't be able to enjoy so much sun anymore. I am so grateful that I got in such a beautiful place for such a long time, Barcelona so took into my heart. 

-

Heute morgen schien die Sonne durchs Fenster und ich konnte mich gar nicht genug beeilen um so schnell wie möglich rauszukommen. Bin ans Meer gefahren und hab mich mit Buch und kurzen Hosen (!) ein paar Stunden ans Wasser gesetzt, es war so schön, windig, sonnig, perfekt. Für mich gehören Wind und Meer zusammen und ich mag es jetzt so viel lieber, das Wasser ist viel sauberer und klarer als im Sommer, der Strand ist fast leer und die Luft ist frisch und salzig. Nachher sind noch ein paar Freundinnen dazu gekommen und wir haben im Sand gesessen und Café con Leche getrunken, sind barfuss rumgelaufen und ich bin endlich mal wieder dazu gekommen, Portraits zu machen. Ich bin so dankbar, so lange in so einer wunderbaren Stadt gewohnt haben zu können, Barcelona wird für immer ein wichtiger Teil meines Lebens und ein bisschen wie ein zu Hause für mich sein.

3 comments:

  1. ach man die bilder sind wieder so schön!
    ich beneide dich :)

    ReplyDelete
  2. barcelona ist wirklich eine tolle stadt, ich war zuletzt ich glaube letztes jahr da und ich finde die stadt ist nicht wie typische größere Städte sondern hat etwas ganz besonderes :)

    xoxo

    ReplyDelete
  3. habe ich erwähnt, dass ich super neidisch bin? Ich wär auch so gern' jetzt fernab von deutschland und ich habe das Gefühl, dass so viele menschen gerade irgendwo in der Welt unterwegs sind :-D
    Genieß' es in Barcelona! :-)

    liebste Grüße
    Vanessa

    ReplyDelete