January 12, 2015

12/01 THROWBACK TO LISBON









Back in spring 2012 I went on a trip to Portugal. Visiting Lisbon and Cascais we spent 2 wonderful weeks there and I just can't wait to go back one day. Especially Lisbon was so beautiful and sunny and the beaches close to the city were exactly how I like beaches: empty, a bit rough and windy, with bright blue water and cute fisher boats and shelters in the dunes. It was the first journey I took my DSLR and I have to confess I took about 1500 photos so you might get an idea about how I just forgot going through them and preparing posts. A few days ago I klicked through my Lightroom and found them, realising I have never posted them (excpet for some taken in Cascais: click here to see them!) so here we go: A throwback to a trip to the beautiful Lisbon in April 2012! 

-

Im Frühling 2012 bin ich durch Portugal gereist und habe 2 wunderbare Wochen in Lissabon und Cascais verbracht. Gerade Lissabon war wunderschön und hat mir super gefallen, es war alles so sommerlich und die Strände in der Nähe der Stadt genau so, wie ich Strände mag: leer und ein bisschen rauer als Mittelmeerstrände aber gesäumt von schönen Dünen mit Fischerhütten und türkises, klares Wasser. Portugal war meine erste Reise mit meiner Spiegelreflexkamera und ich habe so ungefähr 1500 Fotos gemacht, also nicht so schwer nachzuvollziehen warum ich es irgendwie verdrängt habe, die Fotos durchzugehen und Posts vorzubereiten. Vor ein paar Tagen sind sie mir aber wieder eingefallen und jetzt dachte ich, mitten im grauen, trüben Januar ist der perfekte Zeitpunkt für Fotos aus dem sonnigen, schönen Portugal: here we go!

6 comments:

  1. Anonymous12/1/15 18:24

    tolle fotos! und ich könnte jetzt erst recht heulen, wenn ich so aus'm fenster gucke.. :D

    ReplyDelete
  2. Richtig, richtig schöne Bilder!

    ReplyDelete
  3. Du hast auf jeden Fall einen Blick für schöne Motive :) will auch unbedingt endlich mal nach Lissabon!

    ReplyDelete
  4. Oh ja, das ist tatsächlich der perfekte Zeitpunkt für solche Photos, obgleich doch heute tatsächlich die Sonne scheint wo ich wohne.
    Außerdem bin ich gerade dabei einen Monat Interrailfahren zu planen, da ist solche Inspiration natürlich perfekt!
    Alles Liebe,
    Lori

    ReplyDelete
  5. ohh tolle bilder :) sieht schön aus!

    ReplyDelete