October 17, 2012

17/10 SKYLINE


wunderschöner Sonnenuntergang :o
Bin zurück aus Hamburg, einfach eine wunderschöne Stadt! Die Fotos aus dem Urlaub werd ich mal in den nächsten Tagen posten...
Ich bin jetzt die Blogs für die gegenseitige Blogvorstellungsaktion durch, wenn ihr wollt könnt ihr noch mitmachen, bis morgen: klickk...
Ohhh je, ich muss mich jetzt echt mal an mein Deutschreferat machen. Hat irgendjemand nützliche Infos über Lady Milford aus Kabale & Liebe?! ;D

Ach ja, auf dem tollen Blog let it go könnt ihr hier was gewinnen... :)
:* Geniesst eure letzten freien Tage

8 comments:

  1. wundervolle bilder!

    ReplyDelete
  2. ich liebe solche bilder :))

    ReplyDelete
  3. das erste bild ist so schön!
    (p.s. ich habe deinen kommentar von früher beantwortet)

    ReplyDelete
  4. Oh Hamburg finde ich auch wunderschön *.*

    ReplyDelete
  5. Schöne Fotos! :)

    Lady Milford?
    Eigentlich heißt sie Johanna Norfolk, kommt aus England aus einem Adelshaus, welches aber verarmte und deswegen sie als bettelarmes Kind nach "Teutschland" kam. Der Fürst nahm sie als Mätresse auf und sie nahm sein Angebot an, da sie ansonsten ihren gesamten adligen Lebensstil hätte aufgeben müssen und vielleicht sogar dem Hungertod gestorben wäre.
    Der Fürst liebt sie wirklich und lässt sich dadurch von ihr beeinflussen. Norfolk sieht sich als "Retterin des Volkes", weil sie so manche Todesurteile, Steuern usw. aufgehoben hat. Allerdings will und kann sie den Fürsten nicht heiraten, dafür aber Ferdinand von Walter.
    Sie begrüßt die Ehelichung, da sie sich Ehre und Ansehen erwartet. Daher ist sie absolut gegen die Liebschaft zwischen ihm und Luise Miller, der Bürgerstochter.
    Sie liefert sich mit Luise ein hetzerisches Gespräch und agiert als adliger Störfaktor bzw. als Rivalin im Stück.

    Ha, dafür sollte man mir 15 Punkte geben, weil ich das noch weiß, obwohl das schon fast ein halbes Jahr her ist! :D (Seitenzahlen musst du dir leider selbst raussuchen. ^^)

    ReplyDelete
  6. haha nein aber danke :D :)

    ReplyDelete
  7. oh, du bist in HH gewesen? und sagst nix? :o hast du fotos gemacht? wenn ja, ich bin gespannt :)

    ReplyDelete